Unsere Firmengeschichte

 

 Die Bitsch Heizungsbau GmbH wurde schon 1950 in der Bäuchle Apparatebau Oberkirch als separater Unternehmenszweig gegründet, und unter dem Namen Bäuchle Heizungsbau im Renchtal bekannt.

 Das Aufgabengebiet des damaligen Firmenzweigs erstreckte sich auf die Installation von Dampf-, Kondensat- und Wasserleitungen bei der Montage von Schnapsbrennereien, und den Bau der ersten Öl- Zentralheizungen in Oberkirch und Umgebung.

 

 Das wachsende Interesse an Warmwasser- Zentralheizungen, bescherte dem Unternehmen eine solide Basis für die zukünftige Entwicklung, und machte es bald zu einem der führenden Heizungsbaubetrieben in der Region.

 

 1982 wurde der Firmenzweig Heizungsbau an die Firma Huber GmbH Heizungsbau in Kehl verkauft und unter dem Namen Bäuchle GmbH weitergeführt.

 Schon drei Jahre später, im Juli 1985, übernahm Walter Bitsch, langjähriger Mitarbeiter der Firma, den Betrieb, und gab ihm den heutigen Namen  Bitsch Heizungsbau GmbH Walter Bitsch hat nun zum 1. Januar 2002 die Firma an seinen langjährigen Mitarbeiter Thomas Vollmer übergeben.

 

 Die Produktpalette erstreckt sich inzwischen, neben dem klassischen Schwarzrohrheizungsbau, auch auf moderne Verarbeitungstechniken mit Kupfer- und Kunststoffmaterial. Der Umgang mit neuesten Heiztechniken im Öl- und Gasbereich, Ökologische Techniken wie Brennwertkessel, Solaranlagen, Wärmepumpen und zeitgemäßen Holzfeuerungen gehört ebenso zum Unternehmen, wie ein solider und zuverlässiger Kundendienst, der den wachsenden Technischen Anforderungen gerecht wird.